FAQ – Häufig gestellte Fragen

Wann ist Check-in und Check-out?
Sie können am Anreisetag ab 13.00 Uhr Ihr Apartment beziehen. Am Abreisetag ist das Apartment bis 11.00 Uhr zu übergeben. Sollte das Apartment länger benötigt werden kann bei Verfügbarkeit eine Übergabe zu einem späteren Zeitpunkt dazugebucht werden.

Wie oft wird das Apartment gereinigt?
Das Apartment wird 1x wöchentlich gereinigt. Handtücher werden ebenfalls 1x wöchentlich gewechselt. Bettwäsche wird 2x im Monat gewechselt.

Ist Rauchen in den Aparments gestattet?
In unseren Apartments darf aus Rücksicht auf künftige Gäste nicht geraucht werden. Wir stellen ihnen jedoch gerne einen Aschenbecher auf Ihre Terasse. Im Regen schützt sie ein Glasvordach vor Ihrer Tür.

Gibt es eine Mindestmietzeit für die Apartments?
Ja, Sie müssen ein Apartment für mindestens 1 Monat mieten. Wie lange sie bleiben steht Ihnen offen. Sofern keine weiteren Buchungen für das bewohnte Apartment ausstehen, können sie jederzeit eine Miet-Verlängerung beatragen.

Muss ich einen Mietvertrag abschließen?
Nein, es wird kein Mietvertrag abgeschlossen. Sie buchen Ihr Apartment wie ein Hotelzimmer. Zur verbindlichen Buchungsbestätigung benötigen wir eine Anzahlung in Höhe von 25% des Gesamtübernachtungspreises per Banküberweisung.

Wann und wie zahle ich?
Zur verbindlichen Buchungsbestätigung benötigen wir eine Anzahlung in Höhe von 25% des Gesamtübernachtungspreises per Banküberweisung. Zahlung per Kreditkarte ist nicht möglich. Es ist jeweils der nächste Monat im Voraus zu bezahlen.

Wird eine Kaution oder Provision verlangt?
Bei Kurzzeitaufenthalten bis zu einem Monat wird keine Kaution verlangt. Bei Aufenthalten länger als ein Monat wird eine Kaution von 1.000 € erhoben.

Wie hoch sind die Stornogebühren?
Als Stornogebühr bei Nichteinzug wird die Anzahlung in Höhe von 25% der Miete nicht mehr rückerstattet.